|
Schreine
Imbue
Juwelen
Runen
Horadrim
Craften Guides Experience Flüche Fun Bugs Konsolenbefehle |
|
Runen sind kleine Steine, die mit
magischen Symbolen beschrieben sind. Runen können in sockelbare Items
eingesetzt werden. Der Unterschied bei den Runen ist hierbei, dass mehrere
von ihnen, wenn sie gemeinsam in einen sockelbaren Gegenstand eingesetzt
werden, neue Wirkungen entfalten könne. Hierbei müssen sogenannte
Runenwörter benutzt werden, da sich sonst die Effekte der einzelnen Runen
wie bei Edelsteinen einfach nur summieren. |
| Grafik |
Rune |
Level |
Waffen |
Keine
Waffen |
| El |
11 |
+50 zu Angriffswert, +1 Lichtradius | +15 Verteidigung, +1 Lichtradius | |
| Eld |
11 |
+50 zu Angriffswert, 75% Schaden gegen Untote | -15% Erholung der Ausdauer (Schild: 7% verbesserter Blockrate) | |
| Tir |
13 |
+2 zu Mana nach jedem Kill | +2 zu Mana nach jedem Kill | |
| Nef |
13 |
Rückstoß | +30 Verteidigung gegen Geschosse | |
| Eth |
15 |
-25% zur Monsterverteidigung | +15% Manaregeneration | |
| Ith |
15 |
+9 zu maximalen Schaden | 15% erlittener Schaden geht auf Mana | |
| Tal |
17 |
Erhöht um 20 Giftschaden für 1 Sekunde | Giftwiderstand +30% | |
| Ral |
19 |
Erhöht um 5-30 Feuerschaden | Feuerwiderstand +30% | |
| Ort |
21 |
Erhöht um 1-50 Blitzschaden | Blitzwiderstand +30% | |
| Thul |
23 |
Erhöht um 3-14 Kälteschaden für 3 Sekunden | Kältewiderstand +30% | |
| Amn |
25 |
6% abgesaugtes Leben pro Treffer | Angreifer erleidet Schaden von 14 | |
| Sol |
27 |
+9 zu minimalen Schaden | Schaden reduziert um 7 | |
| Shael |
29 |
Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit | Schnelle Erholung nach Treffern (Schild: schnelle Blockrate) | |
| Dol |
31 |
32% Chance dass ein Monster flieht | Leben wider auffüllen +7 | |
| Hel |
33 |
-20% Anforderungen | -15% Anforderungen | |
| Io |
35 |
+10 Leben | +10 Leben | |
| Lum |
37 |
+10 Mana | +10 Mana | |
| Ko |
39 |
+10 Geschick | +10 Geschick | |
| Fal |
41 |
+10 Stärke | +10 Stärke | |
| Lem |
43 |
50% Extragold von Monstern | 50% Extragold von Monstern | |
| Pul |
45 |
+100 Angriffswert, 75% Schaden gegen Dämonen | +30% Verteidigung | |
| Um |
47 |
25% Chance auf offene Wunden | Alle Widerstände +10% (Schild: Alle Widerstände +20%) | |
| Mal |
49 |
Verhindert Monsterheilung | Magieschaden reduziert um 7 | |
| Ist |
51 |
30% bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten | 25% bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten | |
| Gul |
53 |
+20% Angriffswert | Maximaler Giftwiderstand +3% | |
| Vex |
55 |
7% abgesaugtes Mana pro Treffer | Maximaler Feuerwiderstand +3% | |
| Ohm |
57 |
+50% zu Schaden | Maximaler Kältewiderstand +3% | |
| Lo |
59 |
20% Chance auf tödlichen Treffer | Maximaler Blitzwiderstand +3% | |
| Sur |
61 |
20% Chance das Ziel zu blenden | +5% zu Mana (Schild: +50 zu Mana) | |
| Ber |
63 |
20% Chance auf offene Wunden | Schaden reduziert um 8% | |
| Jah |
65 |
Läßt Ziel erstarren | +5% zu Trefferpunkten (Schild: +50 zu Trefferpunkten) | |
| Cham |
67 |
Ignoriert Ziel-Verteidigung | Einfrieren nicht möglich | |
| Zod |
69 |
Unzerstörbarkeit | Unzerstörbarkeit |
|
Während "normal" eingesetzte Runen nur
verhältnismässig geringe Effekte haben, ergibt sich ein anderes Bild bei
den sogenannten Runenwörtern. Diese sind eine Kombination aus mehreren
bestimmten Runen. Hier die bisher bekannten Runenwörter:
|
| Helme | ||||
| Authority Authorität ZodGulUm Zod + Gul + Um 3-fach gesockelter (Standard) Helm Reif Druiden Pelz Barbaren Helm |
+100% verbesserte Verteidigung
Alle Widerstandsarten +50% +1 zu allen Fertigkeiten-Level +20 zu Stärke | |||
| Nadir Nadir NefTir Nef + Tir 2-fach gesockelter (Standard) Helm Reif Druiden Pelz Barbaren Helm |
9 Stufe 13 Schatten-Mantel
Ladungen -3 zu Licht-Radius +50% Verteidigung +10 Verteidigung +5 zu Stärke +30 Verteidigung gegen Geschosse +2 Mana nach Volltreffer | |||
| Radiance Glanz NefSolIth Nef + Sol + Ith 3-fach gesockelter (Standard) Helm Reif Druiden Pelz Barbaren Helm |
+5 Licht Radius +10 zu Energie +10 zu Vitalität Magischer Schaden reduziert um 3 +33 zu Mana +75% Verteidigung +30 Verteidigung gegen Geschosse Reduziert Schaden um 7 15% Schaden geht auf Mana | |||
| Lore Überlieferung OrtSol Ort + Sol 2-fach gesockelter (Standard) Helm Reif Druiden Pelz Barbaren Helm |
+10 zu Energie +1 auf alle Fertigkeiten +2 to Light Radius +2 Mana pro Treffer +30% Blitzwiderstand Schaden reduziert um 7 | |||
| Rüstung | ||||
| Stealth Verstohlenheit TalEth Tal + Eth 2-fach gesockelte Rüstung |
25% Schnellere
Zauberrate 25% Schnellere Erholung nach Treffer 25% Schneller Rennen/Gehen Magie-Schaden reduziert um 3 +15 Max. Ausdauer +6 zu Geschicklichkeit +30% Gift-Widerstand 15% Mana regenerieren | |||
| Smoke Rauch NefLum Nef + Lum 2-fach gesockelte Rüstung |
18 Stufe 6 Schwächen
Ladungen 20% Schnellere Erholung nach Treffer -1 zu Licht-Radius Alle Widerstandsarten +50% +250 Verteidigung gegen Geschosse +10 zu Energie +30 Verteidigung gegen Geschosse +10 zu Energie | |||
| Lionheart Löwenherz HelLumFal Hel+ Lum + Fal 3-fach gesockelte Rüstung |
Anforderungen -15% +20% erhöhter Schaden +30% auf alle Widerstandsarten +50 zu Leben +10 zu Energie +20 zu Vitalität +15 zu Geschicklichkeit +25 zu Stärke Anforderungen -15% +10 zu Energie +10 zu Stärke | |||
| Wealth Wohlstand LemKoTir Lem + Ko + Tir 3-fach gesockelte Rüstung |
100% bessere Chance auf
magischen Gegenstand 250% Extra Gold von Monstern +50% extra Gold von Monstern +10 Geschicklichkeit +2 Mana nach jedem Volltreffer | |||
| Schilde | ||||
| Ancient's
Pledge Schwur der Urahnen RalOrtTal Ral + Ort + Tal 3-fach gesockeltes/r (Standard) Schild Paladin-Schilde Schrumpfkopf |
10% Erlittener Schaden geht
auf Mana +50% Verbesserte Verteidigung Alle Widerstandsarten +13% Kälte-Widerstand +43% +35 Feuerresistenz +35 Blitzresistenz +35 Giftresistenz | |||
| Rhyme Reim ShaeEth Shae + Eth 2-fach gesockeltes/r (Standard) Schild Paladin-Schild Schrumpfkopf |
Einfrieren nicht
möglich 20% Schnellere Blockrate 20% Erhöhte Chance zu Blocken Alle Widerstandsarten +25% 25% bessere Chance auf magischen Gegenstand +50% Extra Gold von Monstern 20% schneller Blocken +15% Manaregeneration | |||
| Waffen | ||||
| Leaf Blatt TirRal Tir + Ral 2-fach gesockelter Stab (Zauberin) |
+3 auf
Feuer-Fertigkeiten Kälte-Widerstand +33% +3 zu Wärme (Nur Zauberin) +3 zu Feuerblitz (Nur Zauberin) +3 zu Inferno (Nur Zauberin) +2 Mana nach Treffer +5-30 Feuerschaden | |||
| Malice Boshaftigkeit IthElEth Ith + El + Eth 3-fach gesockelte/s/r Axt Dolch Katar Knüppel Schwert Speer Stab (Zauberin) Stangenwaffe Zepter Keule Hammer |
100% Chance auf offene Wunden | |||
| King's
Grace Königliche Gnade AmnRalThul Amn + Ral + Thul 3-fach gesockeltes Schwert Szepter |
+100 Angriffswert gegen
Untote +100 Angriffswert gegen Dämonen 50% Schaden gegen Untote 100% Schaden gegen Dämonen 100% Erhöhter Schaden +150 Angriffswert 7% abgesaugtes Leben pro Treffer +5-30 Feuerschaden +3-14 Kälteschaden | |||
| Steel Stahl TirEl Tir + El 2-fach gesockelte/s/r Schwert Axt Knüppel |
50% Chance auf offene
Wunden +20% Erhöhter Schaden +3 zu min. Schaden +3 zu max. Schaden 25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit +2 Mana nach jedem Volltreffer +50 Angriffswert +1 Lichtradius | |||
| Strength Stärke AmnTir Amn + Tir 2-fach gesockelte/r/s/ Axt Dolch Katar Knüppel Schwert Speer Stab (Zauberin) Stangenwaffe Zauberstab (Totenbeschwörer) Zepter Keule Hammer |
+35% Erhöhter Schaden +25% Chance auf vernichtenden Schlag +2 Mana nach jedem Volltreffer +10 zu Vitalität +20 zu Stärke 7% abgesaugtes Leben pro Treffer +2 Mana nach jedem Volltreffer | |||
| Zephyr Zephyr OrtEth Ort + Eth 2-fach gesockelte/r Bogen Armbrust |
7% Chance einen Stufe 1
Twister zu zaubern, wenn getroffen 25% Schneller Gehen/Laufen +33% Erhöhter Schaden +25 Verteidigung 25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit +66 zu Angriffswert +1-50 Blitzschaden -25% Zielverteidigung | |||
| Honor Ehre AmnElIthTirSol Amn + El + Ith + Tir + Sol 5-fach gesockelte/s/r Axt Dolch Knüppel Schwert Speer Stab (Zauberin) Stangenwaffe Zepter Keule Hammer |
25% Chance auf
Todesschlag Leben wieder auffüllen +10 +160% Erhöhter Schaden +200 auf Angriffswert +1 auf alle Fertigkeiten-Level +10 zu Stärke 7% abgesaugtes Leben pro Treffer +50 Angriffswert +1 Lichtradius +9 max. Schaden +2 Mana nach jedem Volltreffer +9 min. Schaden | |||
| Storm Sturm OrtTal Ort + Tal 2-fach gesockelte/r Hammer Axt |
+14% erhöhter
Schaden Gift-Widerstand +25% +20 Giftschaden, Dauer 1 Sekunde Erhöht um 1-50 Blitzschaden +1 zu Angriffswert +1-50 Blitzschaden +75 Giftschaden über 5 Sekunden | |||
| Silence Stille DolEldHelIstTirVex Dol + Eld + Hel + Ist + Tir + Vex 6-fach gesockelte/s/r Armbrust Axt Bogen Knüppel Schwert Speer Stab (Zauberin) Stangenwaffe Hammer |
Treffer blendet Ziel 20% Schnellere Erholung nach Treffer +2 zu allen Fertigkeiten-Level +200% Erhöhter Schaden 4% abgesaugtes Mana pro Treffer Alle Widerstandsarten +75% 20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit Treffer veranlasst Monster zur Flucht +50 Angriffswert gegen Untote +75% Schaden gegen Untote Anforderungen -20% 30% bessere Chance, magische Items zu finden +2 Mana nach jedem Volltreffer 7% abgesaugtes Mana pro Treffer | |||
| Holy
Thunder Heiliger Donner EthRalOrtTal Eth + Ral + Ort + Tal 4-fach gesockeltes Szepter |
+60% Erhöhter Schaden +5% Maximum Blitz-Widerstand +60% Blitz-Widerstand +20-60 Blitz-Schaden +10 zu Maximum Schaden +3 zu Heiliger Schock (nur Paladin) -25% Zielverteidigung +5-30 Feuerschaden +1-50 Blitzschaden +75 Giftschaden über 5 Sekunden | |||
| Memory Erinnerung LumIoSolEth Lum + Io + Sol + Eth 4-fach gesockelter Stab (Zauberin) |
+33% schnellere
Zauberrate +3 zu Fertigkeiten-Level der Zauberin +50% Verbesserte Verteidigung Magie-Schaden um 7 reduziert Maximum Mana erhöht um 20% +3 zu Energie-Schild +10 zu Energie +10 zu Vitalität +9 Min. Schaden -25% Zielverteidigung | |||
| Melody Melodie ShaelKoNef Shael + Ko + Nef 3-fach gesockelte/r Bogen Armbrust |
300% Schaden gegen Untote
+3 zu Bogen & Armbrustfertigkeiten (Amazone) +3 zu langsame Geschosse (Amazone) +3 zu Ausweichen (Amazone) +3 zu kritischer Schlag (Amazone) +50% erhöhter Schaden 20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit +10 zu Geschicklichkeit Wegstossung | |||
| Black Schwärze ThulIoNef Thul + Io + Nef 3-fach gesockelte/r Knüppel Keule Hammer |
+120% erhöhter Schaden +200 zu Angriffswert 15% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit 12 Stufe 4 Kadaver Explosion Ladungen Magie-Schaden reduziert um 2 40% Chance auf vernichtenden Schlag +3-14 Kälteschaden | |||
| White Weiss DolIo Dol + Io 2-fach gesockelter Stab (Necromancer) |
20% schnellere
Zauberrate +13 zu Mana +2 zu Knochenspeer +3 zu Knochen- und Giftfertigkeiten Magie-Schaden reduziert um 4 Treffer veranlasst Monster zur Flucht +10 zu Vitalität | |||
| Venom Gift TalDolMal Tal + Dol + Mal 3-fach gesockelte/r/s Armbrust Axt Dolch Katar Knüppel Schwert Speer Stab (Zauberin) Stangenwaffe Zepter Hammer |
11 Stufe 13 Gift-Nova Ladungen
27 Stufe 15 Gift-Explosion Ladungen Ignoriert Monster-Verteidigung +30,46 Gift-Schaden pro Sekunden Verhindert Monsterheilung 7% abgesaugtes Mana pro Treffer +75 Giftschaden über 5 Sekunden Treffer veranlasst Monster zur Flucht Verhindert Monsterheilung | |||
| Fury Wut JahGulEth Jah + Gul + Eth 3-fach gesockelte/s/r Axt Dolch Katar Knüppel Schwert Speer Stab (Necromancer, Zauberin) Stangenwaffe Zepter Keule Hammer |
209% erhöhter Schaden 40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit Monsterheilung verhindern 66% Chance auf offene Wunden 33% Chance auf tödlichen Schlag 6% Abgesaugtes Leben pro Treffer Ignoriert Zielverteidigung +20% Angriffswert -25% Zielverteidigung | |||
| Blood Blut JahBerElUm Jah + Ber + El + Um 3-fach gesockelter/s Speer Axt Schwert |
Verlangsamt Ziel um 25%
25% Todesschlag 20% Chance auf vernichtenden Schlag 100% Chance auf offene Wunden +1 Zu Licht-Radius 13% abgesaugtes Leben pro Treffer +175% Erhöhter Schaden +50 zu Angriffwert +13 zu Stärke Ignoriert Zielverteidigung 20% Chance auf vernichtenden Schlag +50 Angriffswert +1 Lichtradius +25% Chance auf offene Wunden | |||